Detailansicht

Info-Veranstaltung zum Semesterauftakt

Am Freitagabend, den 18. September 2020, füllten sich die Räume bei der vhs Friedrichshafen. Unter dem Motto „Tag der offenen Tür“ bekamen Interessierte die Chance verschiedene Kursangebote anzutesten und mit Dozentinnen und Dozenten ins Gespräch zu kommen.

 

Neu an der vhs FN ist das kostenlose Gesundheitscoaching und Personal Training. Gemeinsam mit der Fachbereichsleiterin des Gesundheitszentrums wird ein Plan geschmiedet, wie man effektiv, professionell und individuell sein persönliches Gesundheitsziel erreicht. Klassische Kurse wie die Rückenschule oder FunTonBasic konnten gleich ausprobiert werden. In den Räumen nebenan ging es ruhiger zu, es wurde auf unterschiedlichste Weise meditiert, mit Aufmerksamkeitstraining oder mit einer Farb-Atem-Technik. Ergänzend dazu wurden Yoga-Kurse vorgestellt.
In Französisch und Ungarisch konnte man Einblicke in die Sprache und verschiedene Unterrichtsstile bekommen. Natürlich war auch die Fachbereichsleiterin der Sprachenschule vor Ort, um das geeignete Format und die entsprechende Kursstufe zu finden.

Im Atelier machte sich gleich nach Beginn eine kreative Atmosphäre breit. Viele Gäste probierten sich an unterschiedlichen Farben und Techniken aus. Dozenten und Dozentinnen gaben Tipps, Anregungen und stellten Kurse vor. Einige Interessierte verbrachen ihren ganzen Abend dort und genossen das Gefühl von Flow.

Die Auftaktveranstaltung war für die vhs FN ein Versuchsballon, den es so noch nie gab. Aber schon an dem Abend stand schnell fest, die Idee kommt an und es wird eine Wiederholung geben – vielleicht das nächste Mal mit etwas Catering und Hoffentlich weniger Abstand.

Wer den Abend verpasst hat kann sich gerne im Servicebüro oder bei den einzelnen Fachbereichsleitern beraten lassen, Tel. 07541/203 3434 oder hier im Web stöbern.

 

 

 

Der Leiter der vhs, Detlev Maaß, begrüßt die Gäste.
Zurück

Städtische vhs Friedrichshafen

Charlottenstr. 12/2
88045 Friedrichshafen

07541 203 3434
07541 203 3435
info@vhs-fn.de

Öffnungszeiten Servicebüro

Montag bis Freitag:
8:00 bis 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch:
14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr