Weiterbildung Beruf
Weiterbildung Beruf > Kursdetails

Bitcoin, Cryptos & Blockchain "Digitaler Hype" oder "The Next Big Thing?"


Kursnummer GB3734M
Beginn Do., 16.01.2020, 19:00 - 20:30 Uhr,
Vortrag (ohne Voranmeldung, Abendkasse)
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung N.N.
Bemerkungen In Kooperation mit der Sparkasse Bodensee
Kursort
Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Samuel Hüls
Firmenkundenberatung & Projektleiter, Sparkasse Bodensee

Einmal hoch gelobt, hört man inzwischen nur noch vereinzelt von Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Ripple. Sind die auf der Blockchain-Technologie basierenden Kryptowährungen nun tot, oder verbirgt sich hinter der Technologie doch ein riesiges Potential? Werden wir in der Zukunft nicht mehr mit klassischen Währungen wie Euro und Dollar, sondern nur noch mit Bitcoin & Co bezahlen? Hat das Zentralbankensystem durch die Erfindung der Kryptowährungen ausgedient?
Einfach gesagt: Sind Bitcoin, Cryptos & Blockchain bloß ein "digitaler Hype" oder doch "The Next Big Thing"?




Datum
16.01.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, Vortragssaal 1


Städtische vhs Friedrichshafen

Charlottenstr. 12/2
88045 Friedrichshafen

07541 203 3434
07541 203 3435
info@vhs-fn.de

Öffnungszeiten Servicebüro

Montag bis Freitag:
8:00 bis 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch:
14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr