Kurssuche
> Kursdetails

Hundefotografie


Kursnummer IA4315
Beginn Mi., 14.04.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 61,60 € zzgl. ca. 12 - 18 € für das Hundemodell und sein Herrchen, je nach TN-Zahl
Dauer 3 Termine
Kursleitung Thomas Pfleiderer
Bemerkungen Bitte mitbringen: Kamera, Teleobjektiv von Vorteil
Kursort
Download
Dieser Fotokurs ist eine Kombination zweier wichtiger Fotothemen: Tierfotografie und Actionfotografie. Hunde sind ideal, um sich der Tierfotografie zu nähern, da sie halbwegs mitmachen, bei dem was wir vorhaben. Im Gegensatz zur Portraitfotografie können wir hier aber trotzdem keine Anweisung wie 'schau mal bitte etwas weiter nach links' geben. Wir müssen uns vorbereiten und vorbereitet sein – dann gelingen auch bei anderen Tieren, die sich wesentlich unvorhersehbarer verhalten (denken wir nur an Wildtierfotografie) spannende und ausdrucksvolle Bilder. Wie und was, das erlernen wir in diesem Kurs.
Kommt Bewegung ins Spiel, sind zusätzlich noch andere, technische, Aspekte zu beachten. Auch hier lernen wir, wie uns Vorbereitung und Kameratechnik helfen kann und was wir für ein gutes Bild üben und beherrschen sollten.
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.




Datum
14.04.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, E-Learning-Studio
Datum
18.04.2021
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
on location (nach Absprache im Kurs)
Datum
21.04.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, E-Learning-Studio


Städtische vhs Friedrichshafen

Charlottenstr. 12/2
88045 Friedrichshafen

07541 203 3434
07541 203 3435
info@vhs-fn.de

Öffnungszeiten Servicebüro

Montag bis Freitag:
8:00 bis 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch:
14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr