Kurssuche
> Kursdetails

Online Marketing Manager
(Xpert Business)


Kursnummer GB3739M
Beginn Sa., 28.09.2019, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 795,00 €
Dauer 7 Termine
Kursleitung Elke Schellinger
Kursort
Download
Online Marketing ist für Unternehmen aller Größen und Branchen relevant. Auch wenn viele Unternehmen die Internet-Technologien bereits nutzen, sind sie häufig noch unsicher, welche Online-Aktivitäten sinnvoll für sie sind. Und vor allem fehlt es an qualifiziertem Personal für die Umsetzung.
Online Marketing Manager sind hier gefragt. Es bieten sich exzellente Chancen für Mitarbeiter/innen, die im Bereich Online Marketing und insbesondere Social Media Marketing eine Qualifizierung nachweisen können.
Der Lehrgang zum Online Marketing Manager bietet Ihnen eine Qualifizierung, mit der Sie über das notwendige Wissen verfügen, um Zusammenhänge der zahlreichen Online-Kanäle zu verstehen. Sie können unter anderem Social Media-Plattformen zielorientiert einsetzen.
Durch die Nutzung von Kanälen wie Facebook, Instagram, Xing oder LinkedIn für Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Personalbeschaffung entstehen neue Ansätze für Unternehmen.
Mit dem Wochenendlehrgang zum Online Marketing Manager eignen Sie sich die notwendigen Kenntnisse an, mit denen Sie Ihr jetziges oder zukünftiges Unternehmen online voranbringen können. Der Lehrgang findet an 6 Samstagen statt und endet mit einer freiwilligen Abschlussprüfung und entsprechendem Zertifikat. Sie können auf Wunsch auch ohne Abschlussprüfung teilnehmen.
Insbesondere Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen, die im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Marketing tätig sind oder sein wollen, aber auch Selbstständige und Existenzgründer/innen profitieren von diesem umfangreichen Lehrgang.
Inhalte:
- Überblick über die wichtigsten Online Marketing Disziplinen
- Keyword-Recherche
- Einführung in die Nutzung sozialer Medien wie Facebook, XING, Twitter, usw. aus Unternehmens- und Nutzersicht
- Unternehmensblog: Zweck, Aufbau, Lead-Generierung
- Online Marketing Strategie als Bestandteil der Unternehmensstrategie
- Monitoring, Analysen, Kennzahlen
- Hinweise zu Handlungs- und Rechtssicherheit (keine Rechtsberatung)
- Schnittstellen Social Media mit anderen Marketing-Instrumenten
- praktische Fallbeispiele
- E-Mail-Marketing
- Mobiles Marketing
- Content Marketing
- Tipps aus der Praxis und Empfehlungen für Tools zur Organisation Ihrer täglichen Arbeit




Datum
28.09.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, EDV-Raum 2
Datum
12.10.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, EDV-Raum 2
Datum
19.10.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, EDV-Raum 2
Datum
09.11.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, EDV-Raum 2
Datum
23.11.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, EDV-Raum 2
Datum
18.01.2020
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, EDV-Raum 2
Datum
01.02.2020
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Charlottenstr. 12/2, vhs FN, EDV-Raum 2


Städtische vhs Friedrichshafen

Charlottenstr. 12/2
88045 Friedrichshafen

07541 203 3434
07541 203 3435
info@vhs-fn.de

Öffnungszeiten Servicebüro

Montag bis Freitag:
8:00 bis 12:00 Uhr

Montag und Mittwoch:
14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr