vhs-FN ist EUROPE DIRECT Zentrum
Sich direkt vor Ort über die EU informieren oder mitdiskutieren, das ist künftig an der vhs-FN möglich.
Für Sie bedeutet das ein zusätzliches Angebot rund um EU-Themen und einen Ansprechpartner vor Ort.
Seit dem 01.05.2021 ist in der vhs-FN ein EUROPE DIRECT zu Hause, eines von 50 Büros in Deutschland. Europaweit gibt es derzeit Wir sind erste Anlaufstelle und informieren über die Institutionen, den Aufbau sowie die Politik der Europäischen Union.
Dabei ist es uns besonders wichtig, die Verbindung der EU zu regionalen und lokalen Themen hier in der Stadt Friedrichshafen und in der Region aufzuzeigen. Die Stadt Friedrichshafen ist Träger des von der EU-Kommission mitfinanzierten Informations- und Beratungsbüros. Wir gehören zu einem Netzwerk von fast 450 Informationsstellen europaweit.
Die Europäische Union ist mehr als Politik, Wirtschaftsverbund oder Staatengemeinschaft. Das geeinte und friedliche Europa lebt von seinen Bürgerinnen und Bürgern. Menschen, die die europäische ldee leben und zu dem machen, von dem wir seit über 70 Jahren profitieren.
Wir werden mit eigenen Veranstaltungen dazu beitragen, dass zu komplizierten und komplexen Sachverhalten informiert wird, dabei orientieren wir uns an die von EU – Kommission gesetzten Prioritäten.
- Ein europäischer Grüner Deal
- Eine Wirtschaft, deren Rechnung für die Menschen aufgeht
- Ein Europa, das für das digitale Zeitalter gerüstet ist
- Schützen, was Europa ausmacht
- Ein stärkeres Europa in der Welt
- Neuer Schwung für die Demokratie in Europa
Ansprechpartner ist für Sie ist:
Detlev Maaß
T: 07541/203 3434
maass(at)vhs-fn.de